Offener Brief zum Thema Preissteigerungen. Wir bleiben fair!

Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Leserin und Leser,

 

heute möchte ich als Inhaberin von casa blu ein Wort an Sie richten zum Thema Preise und Preiserhöhungen.

 

Auch wir bei casa blu sind leider nicht von den steigenden Preisen verschont geblieben. Die Energiepreise steigen unkontrolliert nach oben und mit ihnen leider auch die Rohstoffe und die Produktion unserer Naturmode. Die meisten unserer Lieferanten haben ihre Preise aufgrund der gestiegenen Produktionskosten zum Herbst nach oben anpassen müssen. Leider zum Teil sogar um mehr als 10%. Nur so können die Produzenten unserer Naturmode auch weiterhin wirtschaftlich arbeiten.

 

Zum Glück haben wir bei casa blu jedoch weitsichtig gehandelt und uns gut mit Ware eingedeckt, so kamen wir beim Einkauf noch in den Genuss der „alten“ Preise und dieses möchten wir gerne auch an Sie, unsere lieben Kunden, weitergeben.

 

Ich garantiere Ihnen, dass wir unsere Preise erst dann erhöhen, wenn wir die Artikel wirklich teurer eingekauft haben werden. Das heißt im Klartext, solange ich ein Unterhemd noch zum alten Preis eingekauft habe, verkaufe ich es auch noch zum alten Preis!

 

Wann welche Preise erhöht werden, hängt davon ab, wie schnell unser Lager nachgefüllt werden muss. Es kann also punktuell sein, dass die eine oder andere Leggins teurer wird, während die gleiche Leggins in einer anderen Farbe noch zum alten Preis verkauft wird. Ich bitte hier um Verständnis für diese Preisschwankungen.

 

Ich möchte mit meinem Versand nicht unnötig dazu beitragen, dass die Preisspirale weiter und weiter nach oben steigt. Die Preise bei casa blu werden erst dann nach oben angepasst, wenn es nicht mehr anders geht. Unsere Naturmode soll so lange wie möglich für möglichst viele Menschen erschwinglich bleiben. Es ist mir außerdem ein Herzensanliegen, mit meinem Versand die fair arbeitende und ökologische Textilindustrie zu fördern und auch in Zukunft zu erhalten.

 

Unsere Mode wird nicht nur fair und umweltfreundlich produziert, sie wird bei casa blu auch unter fairen Bedingungen und zu fairen Preisen weiter verkauft.

 

Mit dieser Preispolitik möchte ich dazu beitragen, dass unsere Welt in Zukunft ein Bisschen fairer wird und das „wir“ und der Zusammenhalt wieder mehr an Wichtigkeit gewinnt.

Umweltbewusstsein, Ökologie, Fairness, Zusammenhalt und Preistransparenz sind seit 1998 meine Werte für casa blu und dazu stehe ich mit meinem Namen.

Ihre

Laura Lo Giudice

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.