Fragst Du Dich zur Zeit morgens auch was Du anziehen sollst?
Morgens ist es noch richtig kalt und wenn tagsüber die Sonne rauskommt wird es gleich richtig warm. Da kann man sich eigentlich gar nicht richtig anziehen, entweder man friert oder man kommt irgendwann ins Schwitzen. Da hilft oft leider auch der Zwiebellook oder Lagenlook nicht wirklich um sich den ganzen Tag wohlzufühlen.
Endlich eine Unterwäsche die Temperaturausgleichend ist
Eine wunderbare Lösung um den Temperaturschwankungen des Wetters zu begegnen ist Unterwäsche aus Merinowolle und Seide. Die feine Schurwolle des Merinoschafs wärmt zuverlässig und angenehm, ohne dass es zu einem Temperaturstau kommt. Und wenn man doch mal ins Schwitzen kommt, dann nimmt die Wolle die Feuchtigkeit an und transportiert sie nach Außen ohne sich nass anzufühlen. Vielleicht kennst Du das, Du bist ins Schwitzen gekommen und Deine Unterwäsche aus Baumwolle fühlt sich feucht auf der Haut an, beim nächsten kalten Luftzug frierst Du oder fühlst Dich einfach kalt? Mit naturbelassener Schurwolle passiert das nicht, sie nimmt sogar bis zu 30% ihres Eigengewichts an Feuchtigkeit auf ohne sich nass anzufühlen. Du hast stehts ein angenehmes Gefühl auf der Haut.
Seide und Merinowolle als Dreamteam
Für die wärmere Jahreszeit eignet sich am Besten eine Mischung aus Merinowolle und Seide. Die feine Seidenfaser bringt zusätzliche Weichheit in die Fasern und lässt die Wäsche noch luftiger und leichter werden. Diese Mischung ist außerdem für empfindliche Haut sehr angenehm, da sie sich insgesamt glatter und weicher anfühlt.
Für alle Bedürfnisse die richtige Unterwäsche
Je nach Wärmebedürfnis gibt es die Unterwäsche aus Wolle und Seide in vielen Variationen. Vom leichten Spaghetti-Trägerhemd oder einem Achselhemd für etwas mehr Wärme im Nacken, über ein klassisches T-Shirt mit kurzem Arm oder einem Langarmunterhemd, alle finden hier den richtigen Schnitt. Und natürlich gibt es diese Wäsche für Kinder, Damen und für Herren.
Auch als Leggins, Bermuda oder Pants
Wenn Du Dir auch Wärme um Beine und Po wünscht, dann findest Du aus diesem Material auch Leggins für Kinder, Damen und Herren. Für Damen gibt es dann sogar die Varianten mit kurzem Bein, die sogenannte Bermuda oder die beliebten Pants.
Eine Pants aus Merino und Seide ist sehr vielseitig zu tragen. In der Übergangszeit wenn eine Leggins schon zu warm ist, aber das Bedürfnis nach Wärme noch da ist. Sie ist ideal im Sommer unter Röcken, wenn die Temperaturen zu wünschen übrig lassen. Gerade Damen, die oft mit Blasenbeschwerden aufgrund von Unterkühlung des Unterleibs zu kämpfen haben, lieben diese feine, kleine Wärmeschicht sehr.
Pflegeleichte Merinowolle spart sogar Wasser und schont die Umwelt
Unterwäsche aus Merinowolle und Seide hilft Dir sogar Wasser und Strom zu sparen, denn sie muss wesentlich seltener gewaschen werden als herkömmliche Unterwäsche aus Baumwolle oder Kunstfaser. Feine naturbelassene Schurwolle nimmt die Körpergerüche nicht so stark an wie andere Fasern. Wenn sie nach dem Tragen etwas riecht, dann kannst Du sie über Nacht lüften und Du wirst staunen, wie sich die Unterwäsche immer wieder an der Luft regeneriert. Das liegt zum Teil an dem Lanolinanteil in der naturbelassenen, nicht chemisch behandelten Wolle.
So trägt eine Unterwäsche aus den reinen Naturfasern Merino Schurwolle und Seide sogar zum aktiven Umweltschutz bei, indem sie weniger gewaschen werden wird.