Mit der richtigen warmen Unterwäsche kannst Du tatsächlich Deine Heizkosten senken. Unterwäsche aus Merinowolle und Seide ist anschmiegsam wie eine zweite Haut. Jedes Outfit kann mit der feinen, warmen Wollunterwäsche aufgewärmt werden. Das ist gerade in dieser Zeit, in der in vielen Gebäuden die Heizung auf Sparen ausgerichtet ist, besonders wichtig um nicht den ganzen Tag zu frieren, oder in dicker Jacke im Büro sitzen zu müssen.
Durch die wärmende Schicht bist Du warm angezogen und behälst trotzdem Deine Bewegungsfreiheit. Du kannst Deine gewohnte Oberbekleidung anziehen und bist dennoch wärmer angezogen als mit einer normalen leichten Unterwäsche aus Baumwolle oder anderen Materialien. Ein Wollunterhemd passt unter jedem Anzug oder schickem Bürooutfit.
Wenn es noch kühler wird, kannst Du auch mit einer Leggins unter der Bürohose Dein Outfit noch wärmer machen. Kurze Pants oder Bermudas passen wunderbar unter Röcken und wärmen unauffällig den Unterleib. Wenn auch der Hals Wärme möchte, dann sind die Rollis aus Wolle/Seide wunderbar zum unterziehen.
Wollunterwäsche gibt es aus reiner Merinowolle oder aus einer Mischung aus Merino und Seide. Reine Wolle ist etwas wärmer. Wolle/Seide ist durch den Seidenanteil noch weicher und anschmiegsamer. Bei empfindlicher Haut ist die Mischung mit Seide besonders zart zur Haut.
Feine Schurwolle, ob Merino oder eine andere Qualität, wirkt wärmend aber gleichzeitig auch temperaturausgleichend. Es ist eine angenehme und eine nicht stauende Wärme, wie zum Beispiel bei Unterwäsche aus Kunstfasern.
Und solltest Du doch mal ins Schwitzen kommen, nimmt Wolle viel Feuchtigkeit auf ohne sich nass anzufühlen, so wie Du das vielleicht von Baumwollunterwäsche kennst. Wolle kann sogar bis zu 30% des Eigengewichts an Feuchtigkeit aufnehmen ohne sich nass anzufühlen und gibt die Feuchtigkeit dann langsam nach Außen ab.
Weitere Vorteile von Wollunterwäsche ist die einfache Pflege. Unterwäsche aus Wolle muss nicht so oft wie herkömmliche Unterwäsche gewaschen werden, da sich die Wollfaser an der frischen Luft immer wieder selbst regeneriert und Gerüche nach dem Lüften wieder verschwinden.
So sparst Du neben den Heizkosten auch Strom und Wasserkosten!
Und natürlich ist Unterwäsche aus einer reinen Naturfaser, die nicht chemisch behandelt wurde, umweltfreundlich. Schon bei der Produktion wird die Umwelt geschont und wenn die Wäsche irgendwann ausgedient hat, dann kann sie sogar recycelt werden.
Die Tiere, die die Schurwolle für unsere Unterwäsche der Firma Engel liefern, leben auf Biohöfe, stammen also aus kontrolliert biologischer Tierhaltung und sind selbstverständlich mulesingfrei.
Fazit: Wollunterwäsche hilft Heizkosten zu sparen, ist umweltfreundlich und schenkt dem Träger und der Trägerin ein wohliges Gefühl!